Über mich / That's me


 

 

 

 

Ich wurde 1958 in Vöcklabruck, OÖ, geboren und studierte an der Universität Salzburg (Lehramt für Deutsch und Englisch; Doktorat an der Germanistik).

Ich lebte und arbeitete in Salzburg, Funchal und Istanbul, wohne aber seit 2009 in Linz, Oberösterreich.

 

Seit 1983 stelle ich immer wieder mal meine Bilder aus. Ich nehme an unterschiedlichen bildnerischen Wettbewerben teil und wirke bei Sammelausstellungen mit.

Meine erste Einzelausstellung fand 1987 an der Universität Salzburg statt und 2010 zeigte ich meine Bilder erneut in einer Einzelausstellung im Café daVinci in Linz. Seither nahm ich an sechs Shows des Sweet'Art Collective in verschiedenen Gallerien in London teil und war 2013 auch beim Femail Project in Birmingham vertreten. 2015 beteiligte ich mich an der Ausstellung "Sacred and Profane" in der Hundred Years Gallery in London. 2017 zeigte ich als Einzelausstellung 23 Bilder und Objekte in den Räumlichkeiten des Empowerment Centers, Linz.

 

Seit 1994 halte ich immer wieder wissenschaftliche Vorträge in den Bereichen Gender Studies und Cultural Studies.

 

Ich habe noch viel mehr gemacht, aber - sehen Sie selbst...

 

 

 

 

 

In 1958 I was born in Vöcklabruck, Upper Austria, and studied in Salzburg.

I have been living in Salzburg, Funchal, Istanbul and other cities, but since 2009 I have settled in Linz, Upper Austria.

 

My career in the fine arts started in 1983 when I showed my works the first time in a collective exhibition in Salzburg, Austria. After that I took part in many competitions and collective exhibitions, having a solo exhibition at the university of Salzburg in 1987 as well as one in Cafè da Vinci in Linz in 2010. I took part in six shows of the Sweet'Art Collective in various galleries in London and I have been a part of the Femail project in Birmingham in 2013. 2015 I've been part of the "Sacred and Profane" exhibition in the Hundred Years Gallery in London. 2017 I had a single show of 23 pictures and objects in the Empowerment Center in Linz.

 

Since 1994 I have also been giving lectures on topics of Gender Studies and Cultural Studies.

 

Well, I've done many more things, but - see yourself ...